Pannenhilfe – wenn’s mal nicht nach Plan läuft

mein_schoenes_fest-pannenhilfe-1Wer kennt das nicht: man plant ein schönes Fest, meint an alles gedacht zu haben und dann – läuft doch irgendwie alles schief. Das muss noch nicht mal an der Planung liegen, oft sind es einfach unvorhersehbare Umstände, die dann aus dem schönen Fest eine Enttäuschung machen.

Doch das muss nicht sein. Behält man während dieser kleinen oder grossen Pannen ein kühlen Kopf und denkt über mögliche Lösungen und Alternativen nach, dann lassen sich die meisten Situationen doch noch retten. Doch das ist leichter gesagt als getan. Ich habe schon viele dieser schwierigen Situationen mit meinen Kunden zusammen gemeistert und mittlerweile habe ich so einiges erlebt.

In einem Artikel in der Zeitschrift „Mein schönes Fest“ wurde ich zu diesem Thema befragt und verrate einige sehr nützliche Tipps und Tricks, wie man Pannen doch noch zum Guten abwendet. Viel Spass beim Lesen und toi toi für Ihre nächsten Feiern und dass alles gut geht.

Link: Mein schönes Fest – Pannenhilfe (pdf) (zum Öffnen des Artikels klicken Sie den Link)