Kiel macht O! – und Gaby Löwel hilft dabei

olympia2024_komitee_04

Im Rennen um die Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2024 hatte sich ja Hamburg am 21. März gegenüber Berlin im nationalen Entscheid durchgesetzt und damit die Kieler Chancen zur Ausrichtung der Segelwettbewerbe gewahrt. Der DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) hatte sich vor Ort ein Bild von allen Bewerberstädten der Segelwettbewerbe gemacht. Der Besuch des Komitees in Kiel fand am 11. April statt und ich bin sehr stolz und dankbar, dass Gaby Löwel Eventmanagement diesen wichtigen Termin ausstatten durfte.

Der Empfang mit den geplanten 6 Komiteemitgliedern war eigentlich in der Bootshalle vorgesehen, musste jedoch kurzfristig in das Regattahaus verlegt werden, da sich nun doch 9 Mitglieder angekündigt hatten. Doch dies stellte für unser erfahrenes Team kein Problem dar und somit wurde im Regattahaus eine Dekoration im Strandstil hergerichtet und das Olympiaboot in der Bootshalle zusätzlich eingebunden. Zur Begrüssung des Komitees wurden Cocktails in den Olympiafarben durch den bekannten Kieler Cocktail-Mixer Peter Bohrmann gereicht.

Wie gestern bekannt gegeben wurde, hat sich der DOSB zusammen mit dem Deutschen Segeler-Verband nun für Kiel als Ausrichter der Segelwettbewerbe entschieden. Kiel hat sich somit gegenüber den Konkurrenten Lübeck, Rostock-Warnemünde und Cuxhaven durchgesetzt. Umsomehr freut es mich, dass unser Engagement vielleicht zu einem kleinen Teil zu dieser Entscheidung beigetragen hat und Kiel sich dadurch von seiner besten Seite präsentieren konnte. Nachfolgend vermitteln wir ein paar Eindrücke der Veranstaltung.
Nun muss sich das Gespann Hamburg und Kiel nur noch gegen die internationale Konkurrenz wie Boston, Rom oder Paris durchsetzen. Wir drücken die Daumen für eine Neuauflage der Olympischen Sommerspiele 2024 in Deutschland und der Ausrichtung der Segelwettbewerbe in Kiel.

gloewel

Ich bin Geschäftsführerin von Gaby Löwel Eventmanagement. Wir organisieren für Sie Ihre Firmen feiern oder privaten Events. Jeder Anlass stellt für uns eine individuelle Herausforderung dar, welche wir mit entsprechender Sorgfalt mit Ihnen zusammen planen und durchführen.

Hinterlasse einen Kommentar